Tuesday, January 13, 2009

Rissiges Herz



Sie: Bist du traurig?
Er: Ich?
Sie: Ja, du!
Er: Ich bin traurig. Das Leben ist traurig. Wie immer bin ich traurig. Heute ist keine Ausnahme. Ja, heute bin ich auch traurig. Es ist egal ob ich hier bleibe oder nicht. Traurig! In meinem ganzen Leben hat die Traurigkeit an mir geklebt. Mein ganze Leben, siehst du? Es war und ist wie das.
Sie: Also... ich verstehe jetzt... Du bist traurig, wahnsinnig traurig... Aber du weinst nicht.
Er: Doch, ich weine. Aber nicht meine Augen, sondern mein Herz weint. Kannst du mein Herz anschauen? Nein, du kannst es nicht machen. Dein Herz war mal gefroren, und jetzt ist geschmolzen. Deswegen hat dein Herz viele Risse. Du sollst dein eigenes Herz versorgen, nicht meins. 
Sie: ...

1 comment:

  1. Wahnsinnig-Ach so..
    Glauben Sie vielleicht, dass es etwas Voraussetzung braucht, um andere Menschen zu sympatisieren? Oder hab ich missverstanden?

    ReplyDelete